Ausstellung Klimakiller Zement

lokale VeränderungDieses Poster gestaltet Ihr

Die Wanderausstellung besteht aus 9 Postern. Immer dort wo die Ausstellung gezeigt wird, erarbeitet die lokale Gruppe ein eigenes Poster Nr. 10 zum Thema "Zement und die Folgen". So gibt es eine wachsende Anzahl von lokalen Postern, die "mit wandern" und die die Auswirkungen von Zementproduktion, Bau-Megaprojekten, Gentrifizierung aber möglicherweise auch zu positiven Alternativen an den Ausstellungsorten abbildet. Die Idee ist, dass sich nach und nach ein Puzzle zusammen setzt, das den Menschen zeigt, dass dies kein Thema ist, das weit weg ist und "nur" mit der Zerstörung einer Landschaft irgendwo anders zu tun hat, sondern dass dieses Thema sehr viele Lebensbereiche umfasst: Ressourcen, Umwelt, Klima, alternative Baustoffe, Wohneigentum, Mieten, Vertreibung um nur einige Stichpunkte zu nennen.

Ihr liefert uns die Texte, Material für das Layout und/oder euer Logo. Wir gestalten das Poster mit Euch gemeinsam, würden dabei allerdings darauf achten, dass das Poster sich optisch in das Gesamtbild eingliedert. Euer Poster würde dann auch auf unserer Webseite zu sehen und runterladbar sein.